Führungsleitbild

 

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Leistung

  • Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden fachlich und persönlich.
  • Wir achten auf Qualität in der Leistungserbringung.
  • Wir definieren Ziele angemessen und fordern Ergebnisse ein.
  • Wir fördern Engagement für die Arbeit und Identifikation mit der Aufgabe.

Qualität

  • Wir schaffen Rahmenbedingungen, die es unseren Mitarbeitenden ermöglichen, ihre fachlichen und persönlichen Ressourcen in die Arbeit einzubringen und weiter zu entwickeln.
  • Wir führen standardisierte Mitarbeitergespräche, um die erbrachte Leistung zu reflektieren.
  • Wir tragen Konflikte konstruktiv, sachlich und in direktem Kontakt aus.
  • Wir sprechen schwierige Themen an.

Vertrauen

  • Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und bringen ihnen Vertrauen entgegen.
  • Wir vertrauen, dass Vereinbarungen eingehalten und übertragene Aufgaben erfüllt werden.
  • Wir leben eine fehlerfreundliche Kultur.

Respekt

  • Wir respektieren uns selbst, unsere Mitarbeitenden und die Rahmenbedingungen unserer Organisation.
  • Wir gehen mit Kritik positiv um, würdigen Leistungen und unterstützen das respektvolle Miteinander.
  • Wir kommunizieren offen, direkt und verständlich.
  • Wir respektieren die Kompetenzen aller Berufsgruppen und fördern eine multiprofessionelle Zusammenarbeit.

Engagement

  • Wir nehmen neue Herausforderungen an und ermutigen unsere Mitarbeitenden innovativ mit zu gestalten.
  • Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden die bestmögliche Nutzung ihrer Ressourcen.
  • Wir agieren zielstrebig und flexibel.

Partizipation

  • Wir handeln im Interesse unserer KlientInnen und pflegen einen professionellen Kontakt zu unseren Zuweisenden.
  • Wir achten auf eine Weiterentwicklung unserer Angebote und passen diese an die Bedürfnisse und Bedarfe der KlientInnen an.
  • Wir treffen Vereinbarung in transparenter Weise und verstehen diese als für alle verbindlich.

Verantwortung

  • Wir fordern und fördern Eigenverantwortung von unseren Mitarbeitenden und gehen mit gutem Beispiel voran.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken.
  • Wir übernehmen die Verantwortung für die Qualität der erbrachten Leistungen.
  • Wir treffen arbeitsrelevante Entscheidungen verständlich und verbindlich und achten auf Nachvollziehbarkeit.

Loyalität

  • Wir vertreten die Werte des Leitbildes des PSN nach innen und nach außen.
  • Wir fordern Loyalität und leben diese vor.
  • Wir sind in einem hohen Maße mit der Organisation identifiziert.